ÜBER MICH

„In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen individuell in ihrem natürlichen Genesung- und Wachstumsprozess zu begleiten und zu unterstützen.“

Petra Pettorino

Vor einigen Jahren habe ich Shiatsu als Klientin kennengelernt und selbst erfahren, was diese Art von Körpertherapie bewirken kann. So entschloss ich mich, nach jahrelanger Berufstätigkeit im journalistischen Bereich, eine Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) Schweiz zu absolvieren. Im Shiatsu fand ich eine wunderbare Verbindung von Körper, Geist und Seele. Immer wieder bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die diese Art von Körpertherapie geben kann und begleite nun Menschen aller Altersstufen in meiner eigenen Praxis im Zürcher Oberland in Wolfhausen. Meine freie Zeit verbringe ich am Liebsten in der Natur und beim Reisen, auch koche ich sehr gerne. Schon seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga. 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen individuell in ihrem natürlichen Genesungs- und Wachstumsprozess zu begleiten und zu unterstützen. Rufen Sie mich an oder buchen Sie online einen Termin.

PETRA PETTORINO

KomplementärTherapeutin mit

Branchenzertifikat OdaKT Methode Shiatsu
1969 geboren
verheiratet
Mutter von 2 Kindern

AUSBILDUNGEN

  • 1991-1996: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg, Deutschland (MA)

  • seit 1995: Redakteurin und Journalistin

  • 2011-2016: Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin am
    Europäischen Shiatsu Institut, Zürich

  • seit Oktober 2016: Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS

  • 2020 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdaKT - Methode Shiatsu

WEITERBILDUNGEN

Als Mitglied im Berufsverband für Shiatsu  TherapeutInnen (SGS) verpflichte ich mich zu regelmässigen Fortbildungen.

  • 2014 Shiatsu in den Wechseljahren, ESI Schweiz

  • 2015 Baby- und Kindershiatsu, ESI Schweiz

  • 2015 Shiatsu in der Schwangerschaft, ESI Schweiz

  • 2017 Schröpfkopfbehandlung, Bodyfeet Rapperswil

  • 2017 Breuss - Wirbelsäulentherapie 

  • 2017 Dorn-sanfte Wirbeltherapie

  • 2018 Kopfschmerz-  und Migränetherapie, Bodyfeet Rapperswil-Jona

  • 2019 Shiatsu- Shin Tai. Modul 1,
    Teil 1 und 2: Gouverneursgefäss & Wirbelsäule

Copyright © 2018. All Rights Reserved
by Shiatsu Praxis Petra Pettorino

Petra Pettorino 

KomplementärTherapeutin OdaKT mit Branchenzertifikat

Methode Shiatsu 
Lochrütistrasse 24

8633 Wolfhausen ZH

Schweiz

Tel.: 076 386 18 04

info@shiatsu-pettorino.ch

  • icon-telefon
  • icon-mail
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis